Wir freuen uns, die Redaktion der outside the box – Zeitschrift für feministische Gesellschaftskritik zu Gast zu haben und laden euch herzlich zur Lesung und zum Berlin-Release der aktuellen Ausgabe zum Thema Kämpfe ein.

Was wäre das, eine transnationale feministische Bewegung? Welche materiellen Grundlagen hat sie? Fühlen wir uns selbst als Teil einer solchen Bewegung? Wie gehen wir um mit der Fragilität von Kämpfen, auch mit Konflikten innerhalb feministischer Debatten? Wie werden Differenzen ausgehandelt, in welchen Formen, und was ist unsere Rolle darin? Mit Blick auf die eigene Arbeitsweise fragen wir uns, wie sich Feminist:innen an anderen Orten organisieren: Was haben feministische Kämpfe andernorts mit unseren zu tun, und wie greifen sie ineinander? Dazu wollen wir uns in Beziehung setzen.

www.outside-mag.de

05. März – 19:30 Uhr – Bajszel – Emserstr. 8/9, 12051 Berlin (Neukölln)